Meditation Kurse - Therapiehaus Feldkirchen

Im Zeichen der Gesundheit!

Im Zeichen der Gesundheit!

Im Zeichen der Gesundheit!

Direkt zum Seiteninhalt
Yoga & Meditation
Yoga Logo
Was ist Yoga?
Yoga ist  eine „Lebenshilfe", die vor über zweitausend Jahren in Indien  entwickelt wurde, um im Einklang mit sich selbst zu leben.  Yoga beschreibt sowohl den Zustand von klarem Geist und kräftigem Körper  als auch den Weg zu diesem Zustand. Yoga ist  eine praktische Lebensphilosophie, die dich bewusster und gesünder leben  lässt.

Wie wirkt Yoga?
Yoga  stärkt die Koordinationsfähigkeit, die Flexibilität, die Kraft und  Ausdauer, bringt den Stoffwechsel in Schwung, beugt Erkrankungen des  Herz-Kreislaufsystems vor und stützt den Halte- und  Bewegungsapparat. Durch Achtsamkeit und die Koordination von Atem und  Bewegung wird die Selbstwahrnehmung geübt.
Yoga  beschreibt das Gefühl, wieder Wurzeln zu schlagen und mit sich und  seiner Umgebung besser in Kontakt zu kommen, zumindest für die Dauer der  Praxis, was schon kein schlechter Anfang ist. Die Wirkung hängt  natürlich von der Dosis, von der Übungsdauer, der Disziplin, aber auch  der Intention ab. Generell gilt: Lieber weniger, dafür regelmäßig üben!

Yoga heißt, in seinen Körper zu horchen und zu lernen, achtsam mit sich selbst umzugehen.
Durch die Konzentration auf das Atmen, Dehnen und Anspannen der Muskulatur oder das langsame Bewegen einzelner Körperpartien richten sich die eigene Aufmerksamkeit nach innen. Das hilft, sich zu entspannen und Stress abzubauen. So wie bei anderen Bewegungsformen sind auch bei Yoga eine entsprechende Ausdauer und ein gewisses Maß an Anstrengung notwendig. Aber schon nach einigen Übungsstunden sind meist erste Erfolge bemerkbar. Der Körper wird dehnbarer und beweglicher und die Übungen gelingen besser. Es kann allerdings mehrere Monate dauern, um einen nachhaltigen Nutzen auf das physische und psychische Wohlbefinden zu spüren.

Mit Yoga kann man jederzeit und in jedem Alter beginnen!  Dazu lade ich DICH herzlich ein!
Yoga stärkt den Körper muskulär, strukturiert ihn und optimiert die Haltung. | Yoga verbessert die Konzentration, Aufmerksamkeit und geistige Offenheit. | Yoga erhöht die Vitalität und setzt Lebensenergie frei. | Yoga schärft die Sinne und erweitert das Bewusstsein, zentriert und beruhigt.
Yoga 2021
beweglicher und dynamischer in den Sommer

mit Yogalehrerin Veronika Gaugeler-Senitza

Sanfte Yogaübungen mit Entspannung und Atemtechniken aktivieren das  Immunsystem, lockern verklebte Faszien, stärken die Tiefenmuskulatur und  verbessern das seelisches Wohlbefinden.
Davon ist Veronika Gaugeler-Senitza, Yogalehrerin mit Spezialausbildung im Gesundheitsyoga/Therapeutisches Yoga, überzeugt: "Ich meine, dass sanftes Yoga für alle geeignet ist. Meine Yogastunden orientieren sich an Hathayoga in ganzheitlicher gesundheitlicher Ausrichtung für den entspannungsbedürftigen Menschen der heutigen Zeit.“

Großer Wert wird neben den Körperübungen auf Entspannung und Achtsamkeit gelegt!

Montag
Yoga in Kleingruppen im Therapiehaus ab 31. Mai

Therapiehaus: Guten Morgen Yoga
Mit Schwung & Elan in die neue Woche
8.00 - 9.15 Uhr ab 31. Mai -  (5 x 1,5 Std. Euro 60,-)

Therapiehaus: Sanftes Yoga 60+
Sanftes Basic Yoga für alle Bewegungsfreudigen
9.30 – 10.45 Uhr ab 31. Mai  (5 x 1 Std. Euro 60,-)

Therapiehaus: Yoga nach der Arbeit
Hatha Yoga für alle, die Lust auf mehr Beweglichkeit und Entspannung haben
16.00 – 17.15 Uhr ab 31. Mai (5 x 1,5 Std. Euro 60,-)

Online zu Hause: Guten Abend Yoga
Entspannt in den Abend
18.00  – 19.15 Uhr läuft seit Anfang April – 7. Juni

Mittwoch
Yoga in Kleingruppen im Therapiehaus ab 26. Mai

Therapiehaus: Kinderyoga
für Kinder im Volksschulalter
15.30 - 16.30 Uhr  -  (5 x 1 Std. Euro 50,-)

Therapiehaus: Guten Abend Yoga
Beweglich & relaxed in den Abend
17.00 – 18.15 Uhr ab 26. Mai  (5 x 1 Std. Euro 60,-)

Online zu Hause: Guten Abend Yoga
Entspannt in den Abend     
19.00  – 20.15 Uhr läuft seit Anfang April – 9. Juni

Freitag

Therapheutisches Yoga
bei Bedarf gerne auf Anfrage
Tel. 0676 844 100 22 (per SMS/WhatsApp oder E-Mail)
Yoga
Yoga
Yoga
Yoga
Yoga
Online Yoga LIVE

Was brauchst du dafür:
1) Ene stabile Internetverbindung, PC, Laptop, Tablet oder Smartphone sowie die kostenlose ZOOM-App (Google Play-Store / Apple-Apps) Du kannst aber auch direkt über den Browser und ohne App einsteigen, es ist keine Registrierung notwendig! Du wirst nur gefragt, ob dein Browser die Zoom-Sitzung starten darf. Das bestätigst du und tritts der Übertragung bei.
2) Entspannung - Schaffe dir zu Hause einen ruhigen und angenehmen Platz mit Matte (oder Teppich), Kissen und Decke.

Wie meldest du dich bei mir an:
Du gibst mir bis Dienstag 6. April per E-Mail/WhatsApp Bescheid, dass du mitmachen möchtest, dann bekommst du am Mittwoch 7. April per E-Mail den Zoom-Zugang für die 10 Wochen.

Was kostet die Teilnahme:
Ich biete dieses frühlingshafte 10 Wochen-Service mit 10 Live-Einheiten um nur Euro 100,- an.
Zahl eine Stunde/Woche und nimm dafür 2 pro Woche!
Bei Überweisung der Rechnung erhältst du ein Bestätigungsmail mit dem Zugang, der dich direkt zur jeweiligen Übertragung führt. Einfach drauf klicken (ab 10min vor Beginn möglich) und es kann losgehen!

Ich freue mich auf dein Mitmachen, bleiben wir in Kontakt und in Bewegung!
Anmeldung & Fragen
Tel. 0676 844 100 22

Einzelstunden Euro 15,- im Kurs | 10er Block Euro 120,- | Beratung + Privatstunde Euro 40,-
“Yoga heißt für mich:
den Rhythmus des Körpers zu spüren,
die Melodie der Seele wahrnehmen und
in Harmonie mit dem  Atem
das Wunder des Lebens dankbar zu würdigen.“
Veronika Gaugeler-Senitza
Kontakt
Zurück zum Seiteninhalt