Heilfasten - Therapiehaus Feldkirchen

Heilfasten
Was ist Fasten?
Keine feste Nahrung. Der Fastende/die Fastende nimmt nur Flüssiges zu sich. (Gemüsebrühen, Obst- und Gemüsesäfte, Tees und Wasser.) Keine Genussmittel. Verzicht auf Alkohol, Nikotin, Kaffee und Süssigkeiten. Freiwillig und in eigener Verantwortung.

Nach diesem strengen Fasten in der Gruppe, begleitet von Darmreinigung und Kneippkur, sind wir in der Lage, unser Leben neu zu auszurichten. Die drei Säulen der Fastenwoche sind Fasten, Bewegung und Entspannung.
Entgiften, entschleunigen und reinigen - Fasten ist seit Alters her und in vielen Religionen das einfachste und wirksamste Mittel, den Menschen auf den drei Ebenen von Körper, Geist und Seele zu erneuern und mit sich selbst in Einklang zu bringen. Die Methode Dr. med. Otto Buchinger und Dr. med. Hellmuth Lützner ist dabei eine der erfolgreichsten Methoden, den Körper zu entgiften und zu reinigen. _ Gesundheitsvorsorge beginnt im Alltag!
Was kann eine Fastenwoche bewirken?
Zu neuem Körper - und Geist- und Ernährungs-Bewusstsein finden _ den Stoffwechsel in neues Gleichgewicht bringen _ loslassen _ sich wieder neu spüren _ Kraft tanken _ heilsame Ordnung in den alltäglichen Stress bringen _ die Vitalität des gesamten Organismus steigern _ Natur genießen _ die wirklich wichtigen Dinge im Leben erkennen _ Gewichtsabnahme ohne Hungergefühl _ unsere Wahrnehmung verfeinern und die Sinne schärfen _ neue Energie und Freude für den Alltag bekommen _ einfach Wohlfühlen!

Wir machen gemeinsam den ersten Schritt!
  • Treffen uns in einer geschützten liebevollen Atmosphäre.
  • Fasten gemeinsam, denn es geht viel leichter und macht mehr Spaß!
  • Unterstützen uns beim Auftanken neuer Kraft und Lebensfreude.
  • Machen eine Entdeckungsreise zu Körper, Geist und Seele.
Fasten bedeutet ganzheitliche Reinigung für Körper, Geist und Seele. Der Körper wird entschlackt und man selbst fühlt sich danach wieder leichter und unbeschwerter. Fasten bedeutet Verzicht über ein paar Tage ist und ist in der Gruppe gut zu schaffen.  Der Körper greift auf sämtliche (überflüssige) Ressourcen zurück. Wichtig ist, dass man eine richtige Anleitung für das Fasten bekommt und die richtige Methode wählt. Man darf nicht darauf vergessen, ausreichend viel zu trinken, auch die Bewegung darf nicht zu kurz kommen“!
Nach einer Heilfastenwoche fühlst Du Dich wie neu geboren“

Fasten, Bewegung und Entspannung im Heilfasten: Sich Zeit nehmen für sich selbst, die innere Stärke und Ruhe für persönliches Wohlbefinden wieder finden, neue Energie, Leichtigkeit und Inspiration in der Gruppe erfahren. Heilfasten und Bewegung z. B. durch Yoga haben großes Potential, das Immunsystem zu stärken und so Wohlbefinden und Gesundheit zu unterstützen, Körperübungen auf das eigene Potenzial abstimmen und den Körper wieder neu spüren lernen.  Neben abendlichen Gesprächsrunden in der Gruppe werden die Teilnehmenden angeleitet, die unterstützenden Massnahmen im Fasten nach Buchinger-Lützner selbst anzuwenden. Eine eventuell anstehende Ernährungsumstellung fällt nach dem Fasten wesentlich leichter. In der geistig-seelischen Dimension klären sich viele Dinge und oft finden sich auch Lösungen für vorhandene Probleme. Das Erstaunen wächst, mit wie wenig man auskommen kann.
„Weniger ist mehr“
Auch als Geschenk-Gutschein für liebe Mitmenschen zu haben! E-Mail: gaugeler-senitza@aon.at
Heilfastenwochen 2024
Fastenbegleitung: Veronika Gaugeler-Senitza, Dipl. Fasten-und Gesundheitscoach
Jänner - Neujahrsfasten 2024
Neu ausgerichtet, bewusst und schwungvoll ins neue Jahr

FASTENWOCHE: von Freitag, 5. bis Donnerstag 11. Jänner 2024
INFO ABEND am Mittwoch 2. Jänner um 18 Uhr im Therapiehaus Feldkirchen
Fastenwochen Winter
Februar - Heilfasten für Körper & Seele
Frühlingserwachen mit mehr Leichtigkeit, Freude & Klarheit

FASTENWOCHE: von Freitag, 16. bis Donnerstag 22. Februar 2024
INFO ABEND am Sonntag 11. Februar um 18 Uhr im Therapiehaus Feldkirchen
März - Genussfasten & Loslassen
Heilfasten, Faszien-Yoga & Wald-Wandern. Vital in den Frühling.

FASTENWOCHE: von Freitag, 15.  bis Donnerstag 21. März 2024
INFO ABEND am Sonntag 10. März um 18 Uhr im Therapiehaus Feldkirchen
Fastenwochen Frühjahr
August - Sommer, Freude & Gute Laune-Heilfasten
Ideal für deine Gesundheit & Immunsystem

FASTENWOCHE: von Freitag, 2.  bis Donnerstag 8. August 2024
INFO ABEND am Sonntag 28. Juli um 18 Uhr im Therapiehaus Feldkirchen
Fastenwochen
Oktober - Entlastung & Leichtigkeit
Aktiv, schwungvoll & vital in die kalte Jahreszeit

FASTENWOCHE: von Freitag, 1.  bis Donnerstag 7. November 2024
INFO ABEND am Sonntag 27. Oktober um 18 Uhr im Therapiehaus Feldkirchen
Fastenwochen
Advent - Intervall-Fasten 2024
gemeinsames, genussvolles Intervallfasten & Besinnung
(3 Wochen Intervallfasten mit Essen)

FASTENWOCHEN: von Sonntag 1. Dezember bis Sonntag 22. Dezember 2024
(nur sonntags Treffen)
(INFO: telefonisch oder Einzeltreffen möglich)
Fastenwochen Frühjahr 2022

Anmeldung: 0676 84410022 (SMS/Whatsapp bitte auch auf Band sprechen, oder E-Mail)
Bitte frühzeitig anmelden (Teilnahme begrenzt!)

“Fasten heißt für mich,
Aufgestautes loslassen,
mich selbst wahrnehmen
aussteigen aus dem Rad des Alltags.
Richte dich neu aus und sei glücklich!”
Veronika Gaugeler-Senitza
Feedback nach einer Heilfastenwoche
Das möchte ich gerne zurückmelden an die Fastenbegleitung Veronika Gaugeler-Senitza: