Diät- & Ernährungsberatung - Therapiehaus Feldkirchen

Im Zeichen der Gesundheit!

Im Zeichen der Gesundheit!

Im Zeichen der Gesundheit!

Direkt zum Seiteninhalt
Diät & Ernährungsberatung
Oft sagt uns das Gewicht etwas anderes als der Body-Mass-Index (BMI). Es gibt z.B. „übergewichtige“ Menschen, die einen normalen Körperfettanteil haben. Umgekehrt gibt es normalgewichtige Menschen, die einen zu hohen Körperfettanteil aufweisen. Viele basteln erst selber mal herum und probieren alle möglichen Diäten aus. Die Folge sind der sogenannte Jo-Jo-Effekt, Unzufriedenheit und immer schwieriger werdendes Gewichtsmanagement. Die Diätologin biete die Hilfe, die dann dringend nötig ist.

Jede Ernährungsberatung passt sich der individuellen Situation an und bietet konkrete Lösungsansätze. Dazu werden Hilfsmitteln wie Ernährungstagebücher und Bioelektrische Impedanz Analysen (BIA) verwendet.
Eine Ernährungsberatung kann einmalig sein, aber um ein Verhalten, so auch das Ernährungsverhalten, zu ändern und zu festigen, braucht es meist mindestens drei Monate und eine genaue Evaluierung.
Kontakt
Zurück zum Seiteninhalt