Meditation Kurse - Therapiehaus Feldkirchen

Yoga & Meditation
Yoga Logo
Was ist Yoga?
Yoga ist  eine „Lebenshilfe", die vor über zweitausend Jahren in Indien  entwickelt wurde, um im Einklang mit sich selbst zu leben.  Yoga beschreibt sowohl den Zustand von klarem Geist und kräftigem Körper  als auch den Weg zu diesem Zustand. Yoga ist  eine praktische Lebensphilosophie, die dich bewusster und gesünder leben  lässt.

Wie wirkt Yoga?
Yoga  stärkt die Koordinationsfähigkeit, die Flexibilität, die Kraft und  Ausdauer, bringt den Stoffwechsel in Schwung, beugt Erkrankungen des  Herz-Kreislaufsystems vor und stützt den Halte- und  Bewegungsapparat. Durch Achtsamkeit und die Koordination von Atem und  Bewegung wird die Selbstwahrnehmung geübt.
Yoga  beschreibt das Gefühl, wieder Wurzeln zu schlagen und mit sich und  seiner Umgebung besser in Kontakt zu kommen, zumindest für die Dauer der  Praxis, was schon kein schlechter Anfang ist. Die Wirkung hängt  natürlich von der Dosis, von der Übungsdauer, der Disziplin, aber auch  der Intention ab. Generell gilt: Lieber weniger, dafür regelmäßig üben!

Yoga heißt, in seinen Körper zu horchen und zu lernen, achtsam mit sich selbst umzugehen.
Durch die Konzentration auf das Atmen, Dehnen und Anspannen der Muskulatur oder das langsame Bewegen einzelner Körperpartien richten sich die eigene Aufmerksamkeit nach innen. Das hilft, sich zu entspannen und Stress abzubauen. So wie bei anderen Bewegungsformen sind auch bei Yoga eine entsprechende Ausdauer und ein gewisses Maß an Anstrengung notwendig. Aber schon nach einigen Übungsstunden sind meist erste Erfolge bemerkbar. Der Körper wird dehnbarer und beweglicher und die Übungen gelingen besser. Es kann allerdings mehrere Monate dauern, um einen nachhaltigen Nutzen auf das physische und psychische Wohlbefinden zu spüren.

Mit Yoga kann man jederzeit und in jedem Alter beginnen!  Dazu lade ich DICH herzlich ein!
Yoga stärkt den Körper muskulär, strukturiert ihn und optimiert die Haltung. | Yoga verbessert die Konzentration, Aufmerksamkeit und geistige Offenheit. | Yoga erhöht die Vitalität und setzt Lebensenergie frei. | Yoga schärft die Sinne und erweitert das Bewusstsein, zentriert und beruhigt.
Kinder Yoga ab März
mit Magdalena Pietsch
YOGA Goldkind - Kindergruppe Luftikus - Lustig, quirlig, kunterbunt
für 6 - 9 Jährige

06.03 / 13.03 / 20.03. / 27.03 / 03.04

Therapiehaus - Kinder-Yoga-Gruppe
Spielerischer Zugang durch Mitmachgeschichten, Tier-Asanas und Entspannungsübungen
15.00 - 16.00 Uhr ab 6. März - 3. April ( 5er Block.  € 75,-)
Schnuppern gerne möglich nach Absprache.

Goldkind-Yoga
Yoga, Meditation & persönliche Einzel-Begleitung (Coaching) in Feldkirchen in Kärnten

Durchatmen, Kraft schöpfen, bei dir ankommen in angenehmer Ruhe und Bewegung!

In unserem gemütlichen Therapiehaus Feldkirchen findest du Raum für Entspannung und StilleRaum für dich.

Yoga ist für dich das Richtige, wenn du …
dir und deinem Körper etwas Gutes tun möchtest
eine Auszeit vom Alltagsstress brauchst
Rückenschmerzen und Nackenverspannungen hast
dir mehr Gelassenheit wünschst
wieder zu mehr Kraft und Energie finden willst
Yoga im Frühsommer 2024
mit Yogalehrerin Veronika Gaugeler-Senitza
beweglicher und dynamischer in den Sommer

Therapiehaus - Sanftes Guten Morgen Yoga
Mit Schwung & Elan in die neue Woche für alle
8.00 - 9.15 Uhr am 8.,15., 22., 29. April + 6.,13., 20. und 27. Mai

Therapiehaus - Yoga nach der Arbeit
Hatha Yoga für alle, die Lust auf Beweglichkeit und Entspannung haben
16.30 - 17.45 Uhr am 8.,15., 22., 29. April + 6.,13., 20. und 27. Mai

Therapiehaus - Yoga für Fortgeschrittene
Hatha Yoga für alle, die Yoga schon längere Zeit praktizieren.
18.00 - 19.15 Uhr am 8.,15., 22., 29. April + 6.,13., 20. und 27. Mai

Therapiehaus - Guten Abend Yoga
Beweglich & relaxed in den Abend
18.15 - 19.30 Uhr am 3., 10., 17., 24. April und 8., 15., 22. und 29. Mai

Therapeutisches Einzel-Yoga
nach Vereinbarung! (auf Anfrage)
Online Yoga LIVE

Was brauchst du dafür:
1) Ene stabile Internetverbindung, PC, Laptop, Tablet oder Smartphone sowie die kostenlose ZOOM-App (Google Play-Store / Apple-Apps) Du kannst aber auch direkt über den Browser und ohne App einsteigen, es ist keine Registrierung notwendig! Du wirst nur gefragt, ob dein Browser die Zoom-Sitzung starten darf. Das bestätigst du und tritts der Übertragung bei.
2) Entspannung - Schaffe dir zu Hause einen ruhigen und angenehmen Platz mit Matte (oder Teppich), Kissen und Decke.

Wie kommst du zum Online Zugang:
Nach deiner Anmeldung bekommst du von mir einen Zoom-Zugang/Link per E-Mail für die Online-Yogastunden.

Ich freue mich auf dein Mitmachen, bleiben wir in Kontakt und in Bewegung!
Anmeldung & Fragen
Tel. 0676 844 100 22

Einzelstunden Euro 15,- im Kurs | 10er Block Euro 120,- | Beratung + Privatstunde Euro 50,-
“Yoga heißt für mich:
den Rhythmus des Körpers zu spüren,
die Melodie der Seele wahrnehmen und
in Harmonie mit dem  Atem
das Wunder des Lebens dankbar zu würdigen.“
Veronika Gaugeler-Senitza
Yoga Union